Wir sind zuhause in Peine, einer Kleinstadt zwischen Hannover und Braunschweig. In unserem großen Haus (180 Quadratmeter) leben mit uns gemeinsam zur Zeit 9 Katzen.

Schon als Kind hatte ich immer Katzen und die Liebe zu diesen Tieren hat mich später dazu bewogen, 1989 mit der Zucht von Perserkatzen zu beginnen. Später kamen die Exotic-Shorthairs dazu. Und bei dieser Rasse bin ich dann geblieben, da die Exotic-Shorthairs pflegeleichter sind, dabei aber den ruhigen und ausgeglichenen Charakter der Perserkatzen in sich vereinen. Perser und Exotic-Shorthair sind einmalig in ihrem liebevollen Charakter und ruhigem Wesen. Keine andere Rasse kommt ihnen gleich.

Mein Zuchtziel sind wesensfeste, anhängliche und erbgesunde Tiere, die dem Standard entsprechen.

Ich züchte nur mit PKD negativen Tieren (mittels Gentest) in den Farben Vollfarbe und Verdünnung mit und ohne Weißanteil, bevorzugt die Tabbyvarianten.

Seit 1989 gehöre ich dem GdK (Gemeinschaft der Katzenfreunde) an unter dem Zwingernamen "Mon petit Bijou", was soviel bedeutet wie "mein kleines Juwel".

Meine Jungtiere werden frühestens mit der 12-14. Woche abgegeben. Erst dann sind sie gut sozialisiert und entwickeln sich zu menschbezogenen, wesensfesten Katzen.

Nun liebe Besucher, wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim Besuch meiner Homepage.